Finreon AG – Ihre Brückenbauer zwischen Forschung und Praxis
Finreon entstand 2009 als Spin-Off der Universität St.Gallen (HSG) und gilt heute als etablierte und kompetente Partnerin, wenn es um innovative Anlagekonzepte im Bereich der Vermögensverwaltung und im Advisory von Investoren geht. Die Lösungen von Finreon basieren auf langjähriger Praxiserfahrung und neusten Erkenntnissen aus der Forschung mit modernen Finanzmarkttheorien.
Gründer und Geschäftsführer ist Dr. Ralf Seiz, Lehrbeauftragter im Bereich Finance an der Universität St.Gallen (HSG). Das Team besteht aus Doktoranden und Absolventen der Universität St.Gallen, der ETH Zürich und weiterer Hochschulen, welche vielfach auch selbst in der Forschung tätig sind und dadurch einen kontinuierlichen Wissenstransfer sicherstellen.
Finreon versteht sich als Think-Tank für die Entwicklung von Asset Management Lösungen. Basierend auf Kundenbedürfnissen und langjähriger Praxiserfahrung werden die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse der Finanzmarkttheorie in innovative Lösungen überführt. Sowohl Finreon als auch ihre Mitarbeiter sind intensiv in der akademischen Forschung tätig.
Als Think-Tank fokussiert sich Finreon ausschliesslich auf ihre Kernkompetenz, das Investment Advisory. Für die Umsetzung dieser Lösungen kooperiert Finreon mit renommierten Partnerbanken Ihrer Wahl: Sie als Kunde haben dadurch die Gewähr, mit den besten Spezialisten für jede Stufe des Anlageprozesses zusammenzuarbeiten.
Lernen Sie uns kennen
Brückenbauer zwischen Wissenschaft und Asset Management
Die Universität St. Gallen als Wegbereiter
Innovationskraft als Kernkompetenz für maßgeschneiderte Kundenlösungen
Das Finreon Team
Karriere
Finreon expandiert und es ergeben sich immer wieder Opportunitäten für neue Mitarbeiter, sowohl im Bereich der Entwicklung von neuen Asset Management Lösungen, als auch im Business Development. Wir offerieren Ihnen die Möglichkeit, Ihre erworbenen Fähigkeiten aktiv bei der Entwicklung und dem Vertrieb von neuen und auch bestehenden Lösungen einzubringen und schnell Verantwortung zu übernehmen.
Offene Stellen
Aktuell gibt es keine offene Stellen.
Initiativbewerbung
Initiativbewerbungen sind jederzeit willkommen. Als Orientierung anbei folgende konkrete Profile, für die wir kontinuierlich Ausschau nach vielversprechenden Talenten halten:
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir in Zürich eine/n
Business Development Spezialist/In
(100%)
Ihre Tätigkeiten und Aufgabengebiete:
- Selbstständige Akquisition und Betreuung von Pensionskassen, Family Offices, Stiftungen und unabhängigen Vermögensverwaltern sowie weiteren Kundengruppen in der Deutschschweiz
- Ansprache und Aufbau von neuen Partnern in Deutschland inkl. der Begleitung bei Kundenterminen
- Mitarbeit innerhalb des Sales Teams entlang des gesamten Verkaufsprozesses
- Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Marketing und Projektleitung
Wir bieten Ihnen:
- Die einzigartige Möglichkeit, bei einem jungen, erfolgreichen Unternehmen rasch Verantwortung zu übernehmen und selbstständig unternehmerisch tätig zu sein
- Ein flexibles Arbeitsumfeld in einem ambitionierten Team an ausgewiesenen Spezialisten
- Ein Portfolio an innovativen, kundenorientierten Lösungen mit sehr guten Track Records
- Einen zentralen Arbeitsort im schönen Zürcher Seefeld
- Eine marktgerechte Entlöhnung und überdurchschnittliche Sozialleistungen
Sie verfügen über:
- Einen Bachelor oder Master Abschluss an einer renommierten Uni oder FH im Bereich Finance
- Berufserfahrung im Asset Management Vertrieb inkl. erstem Netzwerk innerhalb der relevanten Kundengruppe
- Offene und extrovertierte Persönlichkeit
- Eine „Hands-On“-Mentalität mit positivem Drive
- Sehr gute verbale und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch
Wir suchen MitarbeiterInnen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen und neben Kreativität und Teamfähigkeit auch eine selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise mitbringen. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen (CV, Bewerbungsschreiben, Arbeits- und Notenzeugnissen) können Sie gerne Frau Alexandra Mylläri (alexandra.myllaeri@finreon.ch) zukommen lassen.
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir in Zürich eine/n
Quantitative Researcher/In Asset Management im Bereich Innovation & Research
(80-100%)
Ihre Tätigkeiten und Aufgabengebiete:
- Mitwirken innerhalb des Innovation & Research Teams im Bereich quantitativer Asset Management Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette
- Screening der akademischen Forschung und Evaluation neuer Lösungen im Rahmen des Innovationsmanagements
- (Weiter-)Entwicklung systematischer Asset Management Lösungen
- Implementierung von Asset Management Lösungen in Fonds und Mandaten in Zusammenarbeit mit externen Umsetzungspartnern
- Massgeschneiderte Analysen zu unseren Lösungen für Akquisition und Kundenbindung
- Ggf. Verantwortung über die Finreon Datenbank und Funktionsbibliothek inkl. Sicherstellung und Weiterentwicklung der Prozesse
Wir bieten Ihnen:
- Ein dynamisches, unternehmerisches und junges Arbeitsumfeld in einem kleinen Team
- Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Vielseitigkeit aktiv einzubringen und schnell Verantwortung zu übernehmen
- Eine Lernkurve entlang der gesamten Wertschöpfungskette im quantitativen Asset Management
- Einen zentralen Arbeitsort im schönen Zürcher Seefeld
- Eine marktgerechte Entlöhnung und überdurchschnittliche Sozialleistungen
Sie verfügen über:
- Einen sehr guten Universitätsabschluss (Master/Ph.D.) in einem quantitativen Bereich
- Einige Jahre praktische Erfahrung bei einem Finanzdienstleister im Bereich Asset Management
- Sehr gute Programmier- (z.B. Python/Matlab/R) sowie MS Office-Kenntnisse (SQL- sowie Machine Learning-Kenntnisse von Vorteil)
- Sehr gute verbale und schriftliche Ausdrucksweise in Englisch und idealerweise Deutsch
Wir suchen MitarbeiterInnen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen und neben Kreativität und Teamfähigkeit auch eine selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise mitbringen. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen (CV, Bewerbungsschreiben, Arbeits- und Notenzeugnissen) können Sie gerne Frau Alexandra Mylläri (alexandra.myllaeri@finreon.ch) zukommen lassen.
Sie stehen vor Beginn oder in der ersten Phase eines Ph.D. Studiums an einer renommierten Universität und sind auf der Suche nach einer selbstverantwortlichen Stelle wo Sie Ihre Ambition und Ihr Wissen in einem unternehmerischen Umfeld direkt einbringen können?
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir in Zürich eine/n
Ph.D. Student/In im Bereich Investment Solutions
(50-70%)
Ihre Tätigkeiten und Aufgabengebiete:
- Mitwirken innerhalb des Investment Solutions Teams im Bereich quantitativer (nachhaltiger) Asset Management Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette
- (Weiter-)Entwicklung systematischer Asset Management Lösungen
- Implementierung von Asset Management Lösungen in Fonds und Mandaten in Zusammenarbeit mit externen Umsetzungspartnern
- Erarbeitung massgeschneiderter quantitative Analysen und Reportings
- Erstellen von sophistizierten Kundenpräsentationen, Marketingunterlagen, Artikeln/Newslettern und Request for Proposal-Unterlagen
Wir bieten Ihnen:
- Ein dynamisches, unternehmerisches und junges Arbeitsumfeld in einem kleinen Team
- Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Vielseitigkeit aktiv einzubringen und schnell Verantwortung zu übernehmen
- Flexible Arbeitszeiten
- Eine zentralen Arbeitsort im schönen Zürcher Seefeld
- Eine marktgerechte Entlöhnung und überdurchschnittliche Sozialleistungen
Sie verfügen über:
- Einen sehr guten Universitätsabschluss im Bereich Finanzen und stehen vor Beginn oder in der ersten Phase eines Ph.D. Studiums
- Einen Ph.D. Studienplatz an einer renommierten Universität, der Ihnen ein paralleles Arbeiten in der Praxis gestattet (keine/geringfügige Beschäftigung am Institut)
- Idealerweise erste praktische Erfahrung bei einem Finanzdienstleister im Bereich Asset Management
- Gute Programmier- (z.B. Python/Matlab/R) sowie MS Office-Kenntnisse
- Sehr gute verbale und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch
Wir suchen MitarbeiterInnen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen und neben Kreativität und Teamfähigkeit auch eine selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise mitbringen. Eine Anstellung erfolgt parallel zu Ihrem externen Ph.D. Studium.
Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen (CV, Bewerbungsschreiben, Arbeits- und Notenzeugnissen) können Sie gerne Frau Alexandra Mylläri (alexandra.myllaeri@finreon.ch) zukommen lassen.
Unsere Mitgliedschaften
Finreon ist Mitglied des VQF Verein zur Qualitätssicherung von Finanzdienstleistungen
Finreon ist der Ombudsstelle FINOS angeschlossen
Kontakt
St.Gallen Office (Hauptsitz)
Finreon AG
Oberer Graben 3
CH-9000 St.Gallen
Tel.: +41 71 230 08 06
E-Mail: info@finreon.ch
Das Büro von Finreon in St. Gallen befindet sich im Zentrum. Es ist in fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof St. Gallen erreichbar. Die nächsten öffentlichen Parkplätze sind am Marktplatz verfügbar.
Zürich Office
Finreon AG
Mühlebachstrasse 65
CH-8008 Zürich
Tel.: +41 71 230 08 06
E-Mail: info@finreon.ch
Das Büro von Finreon in Zürich befindet sich wenige Gehminuten vom Bahnhof Stadelhofen. Die nächsten öffentlichen Parkplätze sind im Parkhaus Feldegg an der Riesbachstrasse 7 verfügbar.
Frankfurt Office
Finreon AG Zweigniederlassung Deutschland
Taunusanlage 9-10
60329 Frankfurt
Tel.: +49 69 505 060 4268
E-Mail: info@finreon.ch
Das Büro von Finreon in Frankfurt befindet sich im Zentrum. Es ist in zehn Gehminuten vom Frankfurt Hauptbahnhof erreichbar und befindet sich im Marienturm.