Webinar-Serie: Finreon Flagship-Lösungen

Basierend auf Kundenbedürfnissen und langjähriger Praxiserfahrung überführt Finreon die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse der Finanzmarkttheorie in innovative Lösungen. In der Webinar-Serie zu unseren Finreon Flagship-Lösungen werden vier unserer Anlagestrategien jeweils in einem kurzen Webinar à ca. 30 Minuten von Dr. Ralf Seiz vorgestellt und im Detail erklärt. Die Webinare finden an den folgenden Daten von Ende Oktober bis anfangs November via Zoom statt.

Wir freuen uns sehr über Ihre Anmeldung.

Aktien Schweiz

Dienstag, 26. Oktober 2021
Zeit: 11.15 Uhr - 11.45 Uhr

Finreon Swiss Equity IsoPro® reduziert die Klumpenrisiken im Schweizer Aktienmarkt, welcher von den drei Giganten Nestlé, Novartis und Roche dominiert wird. Der Track Record weist eine kumulierte Outperformance von 50.2% seit Lancierung im 2009 auf.

Aktien risikokontrolliert

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Zeit: 11.15 Uhr - 11.45 Uhr

Finreon Tail Risk Control® misst systematisch und auf täglicher Basis das Crash-Risiko und reduziert bei hohen gemessenen Risiken die Aktienquote. Seit Lancierung 2011 wurden die Risiken erfolgreich gesteuert.

Obligationen Fremdwährungen

Dienstag, 2. November 2021
Zeit: 11.15 Uhr - 11.45 Uhr

Finreon Fixed Income Risk Control® steuert systematisch die Zins- und Kreditrisiken an den globale Obligationenmärkten und erzielte seit Lancierung im 2015 / 2018 eine kumulierte Outperformance von 5.7% / 7.7% (Nr. 1 in Peergroup).

Aktien CO2-neutral

Dienstag, 9. November 2021
Zeit: 11.15 Uhr - 11.45 Uhr

Finreon Carbon Focus® erlaubt es als weltweit erste Lösung mittels eines marktbasierten Ansatzes den CO2-Fussabdruck von Portfolios zu neutralisieren, und diese somit effizient auf den (Klima-)Wandel vorzubereiten.

Anmeldung

Gerne melde ich mich für folgende Webinare an:

Bitte senden Sie mir Unterlagen zu folgenden Lösungen:

Speaker

Dr. Ralf Seiz ist CEO und Inhaber der Finreon AG und Verwaltungsratspräsident von PSS AG. Zudem ist er Lehrbeauftragter an der Universität St.Gallen (HSG) und Mitglied mehrerer Verwaltungs- und Stiftungsräte. Dr. Seiz war Assistant Professor an der Universität St.Gallen (HSG) und Gründer und Geschäftsführer einer Beratungsfirma. Bevor er in Ökonomie promovierte (Dr. oec. HSG), schloss er sein Studium der Physik an der ETH Zürich ab (Dipl. Phys. ETH). Die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) zählte ihn mehrfach zu den einflussreichsten Schweizer Ökonomen.